Akku für AiO (Österreich)

Hi,
ich bin in Österreich auf der Suche nach einem passendem Akku für die Tonuino AiO Platine. Leider wird der of empfohlene Akku von Eremit nicht nach Österreich geliefert und auch auf funkelektronik[.]at konnte ich ihn nicht finden.

Auf ebay hab ich diesen hier entdeckt

Wäre dieser Akku passend? Ich hab gesehen, dass er im Gegensatz zum Empfohlenen keine Schutzschaltung hat, allerdings ist mir nicht ganz klar was das für Konsequenzen haben kann.

Außerdem muss ich die Kabel hier ja selbst anlöten und wollte fragen, wie ich die Kontakte danach sinnvoll isolieren kann. Ich schätze es ist gefährlich bei einem Akku mit Schrumpfschlauch zu arbeiten, da ich den ja erhitzen muss? Wie macht man das richtig?

Freu mich über Antworten und natürlich auch Hinweise, falls jemand weiß, wie ich den Akku doch nach Österreich liefern lassen kann.

PS.: Ganz allgemein nochmal vielen Dank für das tolle Projekt!

Der Akku den du da verlinkst hat keine Schutzschaltung, da musst du dafür sorgen den richtigen Ladeschluß und Unterspannung zu erkennen.
Auf der Seite von Erimit ist ein östereichischer Partner angegeben.
Nur der Link klappt wohl nicht.
https://www.funkelektronik.at/de/
Der hat aber so wie ich das sehe nur die 12V Akkus auf der Webseite.
Warum sollte Erimit nicht nach Östereich versenden, ist doch auch EU Ausland, hast du da mal angefragt, der gibt eigentlich immer kompetente Auskunft.

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Seite funktioniert bei mir schon, nur finde ich da den entsprechenden Akku leider nicht.

Ich werde nochmal nachfragen. Bin ursprünglich davon ausgegangen, dass er nicht liefert weil er hier selbst auf den Partner verlinkt und das Online Formular nur Deutschland zulässt.

Es gibt ein neues Umsatzsteuergesetz seit Juli 2021, wonach ab einem Betrag von 10.000€ jährlichen Auslandsumsatz der Umsatzsteuersatz des Ziellandes anfällt.
Die Länder muss ich dann in ein dafür bereitgestelltes Tool einzeln abrechnen. Seitdem habe ich den Auslandsverkauf - eigentlich nur vorübergehend, bis ich die Zeit habe mich da einzulesen - eingestellt, und biete nur innergemeinschaftliche Lieferungen für Firmen an.

Funkelektronik.at hat vor, die Tonuino Akkus auch bei sich einzuführen, spätestens Mitte März sind die dort online.

Ok vielen Dank für die Erklärung. Ich werd das dann wohl über eine Bestellung zu einem Bekannten in Deutschland lösen.