AIO schaltet sich instant ab

Hallo liebe Community,

ich steh auf der Leitung und ich komm einfach gerade nicht weg davon - bitte um Euere Hilfe!

Also hab die AIO gestern bekommen - zusammengebaut, Sketch aufgespielt -> alles wie es sein sollte, soweit sogut.

Nach dem Flashen brav den Jumper abgezogen am Tasterfeld, und mit den 5 Buttons verkabelt.

Sobald ich die Play Taste drücke startet die AIO, aber keine 3 Sekunden später ist es auch schon wieder finster, merkt man schön am RFID Leser (LED) der auf einmal keinen Strom mehr bekommt.

Aktuell nur über Netzteil betrieben, weil noch kein Akku vorhanden …

Habt Ihr einen Plan an was das liegen könnte?

Mfg,
Manzn

Hi,

Ich kann dir nur sagen, dass das Verhalten nicht normal ist. Bei mir bleibt er an.

Ich würde die Stromversorgung als eine mögliche Fehlerquelle vermuten.

@Exponent

War auch mein erster Gedanke - leider auch bei einem Netzteil das wesentlich mehr liefern kann als benötigt wird selbes verhalten.

Hast du es mal über die IDE versucht und die Ausgabe am seriellen Monitor geprüft?

Jup solange der Jumper drauf ist, ist alles gut, lässt sich flashen und ich bekomme eine Ausgabe über die Konsole, nur sobald der Jumper weg ist habe ich die selben Probleme.

Beim Hochladen musst du den Playbutton drücken oder den Jumper aufstecken. Anschließend sollte man ihn abziehen können. Dann einmal play drücken zum aufwecken und am seriellen Monitor sollte Text erscheinen. Zuerst das Logo und die Firmwareversion, anschließend die aktuelle Verarbeitung.

Bekommst du überhaupt eine Ausgabe?

Zeig mal die Ausgabe der Konsole (Bitte den eingefügten Text markieren und mit der </> Schaltfläche formatieren).

Mal die Konsole hier posten. Evtl. sieht man da was vor sich geht (z.B. ein wild gewordener Shutdowntimer). Du könntest auch mal beim starten play/next/prev gedrückt halten (paar Sekunden). Das sollte die Einstellungen zurück setzen.

hmmpf so schande über mein haupt … ich hab jetzt den sketch nochmal hoch geladen - jetzt tut wie es sollte

verstehen tue ich das jetzt no net so ganz - is der Orginal Sektch vom GIT!?

Technik. :wink: Aber schön das es jetzt geht!

@all danke fürs feedback und sorry für meine unbeholfenheit … grrr ärgere mich gerade etwas sehr :innocent: