Aio Plus Anfängerhilfe

Welchen Browser nutzt du denn?

von TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder

Benötigt einen aktuellen Google Chrome oder Chromium!

Mit Output meinte ich zum Beispiel den Block mit Meldungen der IDE, den du oben eingefügt hast. Da habe ich das ja auch entsprechend formatiert.

Alles klar, verstanden :wink:

normalerweise Safari, hab aber auch Firefox

Damit geht das online-update nicht.

mit firefox auch nicht, womit kann ich es denn machen? Gar nicht am Mac?

Richtig. Oben auf der Seite mit dem Online-Update steht ja auch Google Chrome oder ein anderer auf Chromium basierender Browser.

ups, ich Trottel. Dann bleibt mir nur

Dann bleibt mir nur dieser Weg?

Wenn du keon Chrome installieren willst, brauchst du zum Upload die Arduino IDE. Dann am besten einmal hier drucharbeiten

hab es mit chrome hinbekommen. Klasse! Dann versuche ich mal die weiteren Schritte auszuführen und als nächstes die Sprachdatein auf die SD Karte kopieren. (geht das, wenn die im angeschlossenem TonUINO steckt oder muss die im SD-Lesegerät stecken?)

Prinzipiell gibt es da eine Möglichkeit…
Es ist aber sehr langsam und sehr viel fehleranfälliger. Also ich würde sie separat befüllen

muss ich denn sowohl den Ordner „MP3“ als auch „Advert“ auf die Karte kopieren?

Genau

danke dir, war schon am suchen nach so einem Beitrag. Aber ich bin noch etwas langsam in diesen Dingen. Echt super, dass ich für dir so schnell und tolle Hilfe erhalte. DANKE!!!

1 „Gefällt mir“

ok, jetzt funktioniert es! Genial. Hab mir nen Keks gefreut, wie ein kleines Kinde.

Nun hab ich das Problem:
Hab eine Karte angelernt für Albummodus. in dem Ordner sind zwei Titel. Der erste Titel wird ca 10 sek angespielt, dann bricht die Wiedergabe ab und der Song beginnt von vorn. Ich kann mit weiter, zurück den nächsten Titel abspielen, das läuft alles normal. Die Beiträge im Forum die ich mit „wiedergäbe bricht ab“ finden konnte, helfen mir leider nicht.

Vielleicht kann mir da noch jemand helfen?

Du kannst mal schauen, was die Konsole währenddessen ausgibt.

ok, habs online gemacht. Das Witzige, jetzt spielt er richtig ab, ohne den Brake und Neustart der Datei… ich werde es beobachten.

(erst jetzt gepostet, da ich noch für 20 Std gespart war: wg „neuer Nutzer“).

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich zum Thema Admin Modus versucht schlau zumachen, finde aber nur Beiträge, die selbst Detailfragen enthalten. Gibt es dafür einen Grundlagenbeitrag? Gleiches würde mich für „Moduskarten“ interessieren.
Kann mir jemand, falls es die gibt, die Beiträge hier posten?

Vielleicht hilft dir das

Danke, ja das hilft.

Wenn von „drei Tasten“ gesprochen wird, welche sind das dann bei dem 5Tastenmodul?
Beim Anlernen ist mir aufgefallen, dass die An Weisung ist „laut/leise-Taste“ nutzen. Es funktioniert aber nur die Auswahl über vor/zurück-Tasten.

Stimmt. Es sind eigentlich immer die gleichen 3