AiO mit komischem Verhalten

Hi zusammen,

so, Hardwareprobleme geklärt, jetzt kommen die Softwareprobleme… :smiley: :roll_eyes:

AiO ist zusammengebaut und per Onlinetool mit der Software bespielt; SD ist mit Ordnern mp3, advert und 01 mit MP3-Dateien (001-015) gefüllt und aufgeräumt (keine unsichtbaren Dateien)

Wenn ich nun eine Karte auflege erkennt er diese, sagt aber nur „1,11“; bestätige ich das mittels Play/Pause kann ich nur die beiden Hörspielmodi auswählen. Wenn er mich davon einen bestätigen läßt und ich die Karte danach auflege startet die erste MP3, aber ich kann nur leiser machen, nicht zwischen den Tracks wechseln und nach pausieren mittels Play/Pause kann ich nicht mehr starten.

Sorry, 100 offene Fragen… Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße,
Erik

Das hört sich für mich so an, als würde was mit deinen Buttons nicht stimmen. Hier wird bestimmt was dauerhaft gedrückt erkannt oder ähnliches. Eventuell falsch angeschlossen? Oder Jumper auf dem Button Adapterboard nicht abgezogen? Ohne Fotos und Konsolenausgabe wird das helfen allerdings schwer.

Vielen Dank Stephan, das war schon der richtige Punkt.
Ich habe alle Buttons wechselseitig getestet und durchgemessen um festzustellen, daß vier der fünf Taster auf „Dauer-an“ waren… Muß man auch erstmal drauf kommen, zumal die übrigen aus der gleichen Lieferung standardmäßig „Dauer-aus“ sind. :man_facepalming: :man_shrugging:
Egal, nun funktioniert die Box. :slight_smile: Die Tage gibt es dann noch ein paar Bilder für die Galerie.

Viele Grüße,
Erik

Das heisst was? Verklemmt? Oder haben die vielleicht mehr als zwei Anschlüsse und man kann sie auch als Öffner betreiben? Steht da sowas wie „NC“ und „NO“ dran?

Die Buttons haben nur zwei Pins dran. Die waren auch nicht verklemmt, sondern „an“ ohne sie zu drücken und „aus“ beim Betätigen des Knopfes. Sprich die AiO hat von drei der fünf Knöpfe konstant einen Befehl bekommen. Kein Wunder, daß die Elektronik damit nicht zurecht gekommen ist…

Wo hast du die Taster denn bestellt?
Stand da was von Öffner / NC?

Das waren Standard 24mm Arcade Buttons von Amazon. Da stand sonst nichts weiter dabei.