AiO goes CubieKid

Hallo Ihr Lieben!

In dem ein oder anderen post konnten hier schon Blicke auf einen meiner gebauten TonUINOs (ja, der TonUINO ist auch bei mir ein Rudeltier :joy:) geworfen werden, aber eine Vorstellung eines meiner Geräte bin ich bisher schuldig geblieben. Das hole ich nun mit meiner Variante des CubieKid nach.





AiO und Bausatz von watterott lagen bei mir schon eine zeitlang rum und haben nun zueinander gefunden.
Verbaut ist neben AiO und Reader noch ein Visaton FR 8 JS und der beliebte LiFePO4 von Eremit.
Der Akku sollte eigentlich hinter der AiO auf dem Boden des Gehäuses liegen, aber der Visaton ist tiefer als ich gedacht hatte, so dass der Akku Kontakt mit dem Magneten gehabt hätte. Das fand ich nicht gelungen und habe mich deshalb für die Position ganz oben entschieden.
Von der PWR-LED auf der AiO geht noch ein Lichtleiter nach außen vor den mittleren Button.
Da bei mir alle TonUINOs einen magnetischen Stecker zum Aufladen haben, durfte dieser hier natürlich auch nicht fehlen.
Software mäßig bin ich nahe an der 2.2, die ich lediglich um ein paar Funktionen hier aus dem Forum erweitert habe: u.a. letzte Karte als ShortCut auf die Play-Taste, CardlessPlay, Hörbuch von-bis, Start- und Shutdown Sound und ein paar bugfixes die ich bei @Gute_Laune
gefunden habe.
Danke an u.a. @Thomas-Lehnert, @Peer und @marco-117 durch deren Arbeit die meisten meiner Zusatzfunktionen nicht den Weg auf meinen Tonuino gefunden hätten!
Danke für dieses tolle Projekt und Danke an die super Community!

Gruß

4 „Gefällt mir“