AIO Fehler beim übertragen der IDE

Hallo,
habe mit großer Freude die AiO Platine bekommen und bekomme sie nicht zum laufen.
Beim aufspielen der arduino Ide (MAC), kommt folgende Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen.
LG Erni

Welche SW nutzt du denn?
Hast du etwas geändert?

hast du einen besonderen Grund, warum du nicht das Update über Chrome machst?

Habe mich an die Installationshinweise gehalten und Bord und … Installiert.
SW Arduino 1.18.14

Benutze Mac mit Safari

Welche Software wolltest du auf die AiO aufspielen?

@Erni Ich denke mal, dass du Änderungen vorgenommen hast, oder?

Nö, habe die V2.2 AIO runtergeladen und versucht zu installieren.

Aktualisiere mal alle Libraries.

Überprüfe doch mal, welche Bibliothek für den DF-Player in deiner IDE Instaööiert ist. Das kannst du über Bibliotheken verwalten machen. Diese sollte ab Version 1.06 oder höher sein. Falls da noch 1.05 installiert ist, den Update Button betätigen, oder links die betreffende Version ab 1.06 auswählen.

Hab ich gemacht.
Bildschirmfoto 2020-12-15 um 10.55.21

Ich meine nicht dieBoardeinstellungen, sondern die Bibliothek für den DF Player. Das hat mit dem Board nichts zu tun

Bibilitheken findest du so:

Nach der Installation solltet ihr die von mir verwendeten Bibliotheken installieren. Dies geht direkt in der IDE über Sketch -> Bibliothek einbinden -> Bibliotheken verwalten.

Bibliotheken können einfach gesucht und dann installiert werden.

Ihr benötigt folgende Bibliotheken für Euren TonUINO:

  • MFRC522
  • DFPlayer Mini Mp3 by Makuna
  • JC_Button

Wichtig die DFPlayer Bibliothek ab Version 1.06 oder höher.
Oben links im Suchfeld, einfach Makuna eingeben, dann werden die installierten Bibliotheken angezeigt

Ich glaube ich bin zu blöd :flushed:
Habe über Sketch -> Bibliothek einbinden -> Bibliotheken verwalten installiert aber unter „Werkzeuge“ sind sie nicht zu sehen.
Brauche ich Einstellungen unter „Programmer“?

du musst die nur mit der aktuellen Version installiert haben. Weiter auswählen musst du die dann nicht. Es sollte nur so aussehen, wenn du auf Werkzeuge -> Bibliotheken verwalten... gehst, auf Installiert stellest und zur passenden Bibliothek scrollst. Da muss die richtige Versionsnummer stehen. Sonst mal die Maus draufhalten, dann erscheint da rechts ein Update-Button.

Paus, muß erst mal den Kopf ausschütteln.
@Gute_Laune. Ist mir schon peinlich, können wir via PN reden?
LG Erni

Das hilft dann leider niemandem anderen hier.

Kannst mich gerne anschreiben. Gut wäre aber, wenn wir hier am Ende zumindest gut beschreiben woran es lag. Vermutlich bist du ja nicht der Einzige der mal auf dem Schlauch steht.

Es muss auch keinem peinlich sein, wenn er was nicht versteht. Es ist jedem klar, dass hier nicht nur absolute Fachleute am Werk sind. Viele sind Laien und das schöne an so einem Forum ist, dass es keine dummen Fragen gibt. Hier konnte bisher fast jedes Problem gelöst werden.

4 „Gefällt mir“

Hallo,
habe es nun mit Windows probiert und den Direktloader benutzt.
GEHT :o)
LG Erni