Admin Menü gesperrt

Hallo, ich habe probiert das Admin-Menü mit einer Karte zu sichern. Jetzt komme ich nicht mehr ins Admin-Menü. Also weder über den 3-Tastendruck noch mit der zu Konfigurierenden Karte.

Auch ein erneutes hochladen des DEV-sketches hat nix bewirkt.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Grüße
Robert

Versuche mal durch drücken der drei Tasten beim Einschalten den Tonuino zu resetten. Normalerweise ist dann der Schutz des Adminmenüs wieder aufgehoben. Die Adminkarte sollte aber eigentlich immer funktionieren.

Danke. Hat geholfen. Ist mein erster Tonuino und ich war einfach zu blöd eine Admin-Karte vorher zu erstellen. Dachte, sie würde beim auswählen der Funktion „nur mit Admin-Karte“ auch erstellt werden.
Hatte mir also ohne funktionierende Admin-Karte das ganze Menü gesperrt.

Für jemanden mit dem selben Problem, wie oben von Thomas beschrieben resetten und eine Admin-Karte erstellen: Admin Karte erstellen ?

Wenn du eine leere Karte auf den Reader legst, kommst du auch bei geschütztem Adminmenü in den Konfigurationsmodus. Da kannst du dann auf jeden Fall auch eine Adminkarte erstellen.
Da das Konzept des Arduino ja in erster Linie Kindgerecht angelegt ist, ist das leichte Erstellen für die Kinder noch nicht durchschaubar bzw. ohne Leerkarten auch nicht möglich.