3x3 Button Board

Hallo zusammen,

ich habe auf der Seite Leiterkartenpiraten gesehen, dass es jetzt auch ne Platine 3x3 Button Board gibt. Kann das dazu genutzt werden, um (ähnlich wie damals bei TV Total) verschiedene Geräusche abzuspielen? Oder kann man es nur dazu nutzen, noch mehr Funktionen zur Box hinzu zu fügen?
Bin nämlich schon länger auf der Suche nach ersterem…

Danke Euch schonmal.

LIebe Grüße

Mit der Standard TonUINO Firmware geht das nicht. Aber in der Anleitung zum 3x3 Board ist als Beispiel ein Sketch enthalten der quasi 1:1 ein TV Total „Nippelboard“ ist. :slight_smile: Also ja, das geht.

1 „Gefällt mir“

Dann muss aber zusätzlich noch ne „Pfui-Kelle“ am Gehäuse verbaut werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn du auschließlich den Raab machen möchtest, kann das der DFPlayer auch ohne Arduino.

„2. AD Key Mode“

Danke für Eure Antworten. Leider verstehe ich nicht so ganz, was ich mit dem Sketch in der Anleitung machen muss. Muss ich dann diesen statt dem ursprünglichen auf den Arduino laden? Und zusätzlich dann auf die SD-Karte die Ordner wie zuvor?

Oh, das hört sich super an, aber auch hier verstehe ich leider nur Bahnhof. :pensive:

Ich finde das geht aus der Produktbeschreibung auf der Website eigentlich ganz gut hervor:

Wir stellen unter Anleitungen einen Quick Start Guide zur Verfügung, welcher u.a. auch Beispielcode enthält und zeigt wie man die zusätzlichen Buttons ansprechen kann. Dieser kann verwendet werden um darauf aufbauend eine eigene Firmware zu entwickeln.

Der Beispielcode spielt mit jedem Button einen Track aus dem Ordner mp3 ab, also die Dateien 001 - 009. Außerdem steuern 2 Taster die Lautstärke und einer Play/Pause.
Wenn du das mit der TonUINO Firmware gleichzeitig nutzen willst, musst du das in die TonUINO Formware einarbeiten oder du suchst dir eine Software von jemandem, der das schon gemacht und geteilt hat (hier).

Wenn du tatsächlich nur die Funktion als Nippelboard willst, müsstest du gar keinen Arduino verwenden. Der DFPlayer kann auch direkt mit Tastern gesteuert werden. Wie die Schaltung dann aufgebaut wird, ist auf der von @raznz_snasna verlinkten Website in dem von ihm genannten Abschnitt beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Erzähl doch bitte erstmal, was du überhaupt vorhast.

2 „Gefällt mir“