2 bunte TonUINOs aus Holz

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Matze und habe 2 Töchter im Alter von 3 und 5 Jahren. Ich habe u. a. Mechatronik studiert und bin beruflich in der Software-Entwicklung tätig.
Die Consumer-Musikboxen für Kinder haben mir nie zugesagt und ich wollte schon immer mal etwas mit einem Arduino oder Raspberry PI machen. So bin ich auf Thorstens großartiges Projekt gestoßen. Dieses wollte ich unbedingt umsetzen.

Noch warte ich auf die Elektronik für die 2 TonUINOs (Thorstens Platine und das auf seiner Seite verlinkte Starter-Set).
Heute hatte ich jedoch Zeit, vorab die Gehäuse zu bauen. Man sieht, dass ich kein Schreiner bin und an die 3D-gedruckten Gehäuse, die hier vorgestellt werden, und die Kreativität von einigen von euch kommt es bei weitem nicht heran.
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden und meinen Töchtern gefällt es auch. :slightly_smiling_face:

Da die Kinder die Lautstärkeänderung (rote bzw. grüne Taster) und die Titelanwahl (gelbe bzw. schwarze Taster) vermutlich weniger benötigen, sind diese an der Gehäusefront zu finden. Der RFID-Leser wird oben angebracht und der Taster für die Pausierung bzw. das Fortsetzen der Wiedergabe ebenfalls. Diese Taste wird sicherlich öfters benötigt und ist daher besonders zugänglich angebracht.

Viele Grüße
Matze

8 „Gefällt mir“

Schlicht, klar, formschön! Du kannst zu recht zufrieden sein!

Vielen Dank!

Ich habe nun die elektronischen Komponenten nun erhalten und gleich mal alles zusammen gebastelt.
Ich bin wirkluch beeindruckt, wie toll das funktioniert (auf Anhieb!) und wie intuitiv die Konfiguration durch die Sprachansagen ist. Wow!

Herzlichen Dank Thorsten, dass du dieses Projekt uns allen zur Verfügung stellst!
Nun werde ich mich mal etwas durch den Quellcode arbeiten, um das auch da nachvollziehen zu können. :slight_smile:

Grüße
Matze