2.1 Laustärketasten Funktion tauschen geht nicht

Hallo,
ich verzweifel gerade an meinem Tonuino. Ich verwende 2.1. Ich möchte die Funktion der Lautstärketasten tauschen und die Anfangslautstärke einstellen über das Adminmenü. Beides wird einfach nicht gespeichert.
Was schon einmal seltsam ist:
Linke und rechte Taste sagen „Nein“ , wenn ich im Menü Lautstärketasten Funktion umdrehen bin.

Was ich tue:
Admin-Menü - :

  • auswählen „Laustärketasten Funktion umdrehen“ im Adminmenü mit Pause/Playtaste
  • linke Taste
  • Pause/Playtaste

Console:
grafik

Dann nehme ich die Adminkarte runter und lege eine Musikkarte auf. Leider hat das Drehen nicht funktioniert.
Dasselbe Spiel, wenn ich es mit der rechten Taste versuche:
grafik

Bezüglich der Anfangslautstärke bekomme ich folgende Consolen-Ausgabe

Lautstärke beim STart festlegen
grafik

Lege ich dann eine Musikkarte auf, ist die Lautstärke allerdings nicht neu eingestellt sondern sehr leise ( vermute mal 3 oder 4)

Das kuriose ist, dass es irgendwann einmal ging. Die Tasten funktionieren grundsätzlich auch, Karte neu bespielen funktioniert auch.

Vielleicht hat einer eine Idee.
Danke und lg
Nicole

Hast du den TonUINO zwischendurch aus gemacht?
Die Lautstärke beim Start wird erst neu eingestellt, wenn der Nano einmal stromlos war. Also wirklich nur beim Einschalten.

Das mit dem Umdrehen ist sehr merkwürdig. Eigentlich müsstest du mit der einen Taste erst Nein und dann Ja hören. Denn mit Weiter springst du ja immer zur nächsten Option mit Zurück wieder eine zurück.
Sicherheitshalber zitieren ich noch die Info zum Funktionstausch aus der FAQ. Das hast du aber berücksichtigt, oder?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
danke! Ich hatte nicht kapiert, dass ich zweimal die „Vor“-Taste drücken muss, um „Ja“ zu hören. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Start-Lautstärke geht auch wie von dir beschrieben nach der Stromtrennung.

DAANKE!
LG, Nicole

1 „Gefällt mir“