1K Resistor nachbestellen

Moin,

ich finde das Projekt mega gut und wollte mich auch mal daran versuchen einen Tonuino zusammenzubauen.

Ich habe mir dieses Video angeschaut und mir die Platine von den Leiterplattenpiraten, sowie das Startset von Amazon bestellt. Knöpfe und Lautsprecher sind auch da.

Nun wird in dem Video aber gesagt, dass auch Kabel und der Resistor dabei sind. Ich habe allerdings nur die Platine und Stiftleisten bekommen. Finde das nicht so dramatisch, habe diese Teile aber nicht rumliegen. Im FAQ konnte ich diese Kabel finden:

Wäre als 1K Resistor dieser hier geeignet???

Dann werden die Teile nachgeordert und dann kann losgelötet werden :slight_smile:

Danke für Eure Hilfe!

Wenn du dieses Jahr bestellt hast, hast du eine Platine v1.6 oder v1.7 erhalten. Dort benötigst du den 1K Widerstand nicht mehr. Der ist bereits SMD bestückt vorhanden.

Kabel gehören nicht zum Lieferumfang. Dieser ist im Shop auf dem Foto ersichtlich. Die von dir gezeigten Kabel kannst du verwenden.

2 „Gefällt mir“

Teilweise sind Female-Female Kabel zum Anschließen besser geeignet, weil damit auch die Stiftleisten von der Platine und der Kopfhörerplatine verbunden werden können. Um Buttons anzulöten kann man die Buchsen ja einfach abschneiden. Hier findest du auch die entsprechenden Links.

1 „Gefällt mir“

Wow, danke für den mega schnellen Support. Kabel sind bestellt. Das mit dem Widerstand hätte ich mir auch denken können. Habe mir das jetzt angesehen: Version 1.6. Widerstand gefunden :slight_smile:

Dann kann es ja losgehen. Werde euch bestimmt noch mit weiteren Fragen nerven :stuck_out_tongue:

Am meisten Spass macht es, wenn mir für Antworten nicht auf die FAQ verweisen müssen. Also denk dir gute Fragen aus :slight_smile: